TRAUUNG

Eine schöne Kulisse ist nicht alles! Wenn Sie kirchlich heiraten möchten, dann empfehlen wir sehr, den Gottesdienst in St. Gabriel zu feiern!
In einer klassischen „Hochzeitskirche“ müssen Paare oft viel Geld bezahlen und sind ein Paar unter vielen, die nacheinander getraut werden. Unsere Kirche kann als besonders schöne Kulisse nicht mithalten, aber bei uns bekommt jedes Paar für sich viel Zeit und Aufmerksamkeit und hat keine Extra-Kosten, wenn einer / eine von beiden Mitglied der Kirche ist. Wenn Sie bei uns heiraten möchten, rufen Sie die PastorInnen gern an.

Wenn Sie schon einen bestimmten Trautermin im Auge haben, dann hängt es davon ab, wer von beiden PastorInnen Zeit hat oder den Gottesdienst am darauf folgenden Sonntag hält. Sonst können Sie sich einen von beiden aussuchen und stimmen den Termin gemeinsam ab.

Wir segnen gerne auch schwule und lesbische Paare und halten natürlich ebenso Trauungen für gemischt-konfessionelle Paare.

Selbstverständlich bekommen Sie bei uns eine Dimissoriale, wenn Sie bei uns Gemeindeglied sind und in einer anderen Kirche bei einem anderen Pastor / einer anderen Pastorin getraut werden möchten. Dieser Schein muss dann dort vorgelegt werden.

Pastorin Sinia Katzmann
E-Mail: s.katzmann@kirche-nord-barmbek.de