Menu


KONFIRMATION:



Einladung zur KONFER- ZEIT 2019/2020





Liebe Jugendliche, lieber Jugendlicher, liebe Eltern!
Wir laden Dich herzlich zum nächsten KonfirmandInnen-Jahrgang ein! Wir, die fünf Kirchengemeinden Nord-Barmbek, Sankt Gabriel und Sankt Bonifatius in Barmbek-Nord, die Kirchengemeinde Alt-Barmbek in Barmbek-Süd und die Kirchengemeinde Hamburg-Dulsberg, bieten ein 1-jähriges, regionales KonfirmandInnen-Modell an.
(Näheres zum Modell und zur Anmeldung kannst du dem obgigen Flyer entnehmen. Er liegt auch im Kirchenvorraum von St. Gabriel aus).

Wenn Du im Sommer 2020 vierzehn oder fünfzehn Jahre alt bist, kannst Du Dich zum KonfirmandInnenunterricht nach Absprache mit Pastor Lundius anmelden.

Für die Anmeldung ist nötig: Persönliches Erscheinen, die Geburtsurkunde und (wenn vorhanden) die Taufurkunde.
Der Konfer beginnt nach den Sommerferien, die Konfirmationen finden dann im Juni 2020 statt.

Der wöchentliche Unterricht in den einzelnen Gemeinden startet zwischen dem 13. und 15. August. Dazu wird eine gesonderte Einladung nach der Anmeldung verschickt.
In der KonfirmandInnenzeit kannst Du den christlichen Glauben und die Kirchengemeinden kennen lernen und erleben, Deine Fragen stellen und diskutieren.
Wir werden Workshops, eine Wochenendfreizeit, Thementage und Gottesdienste zusammen gestalten, gemeinsam singen, spielen, feiern und ehrenamtlich mitarbeiten.
Du kannst diesen Brief gerne an SchulkameradInnen, FreundInnen und andere Jugendliche in Deinem Alter weitergeben, vielleicht haben auch sie Interesse mitzumachen.

Wir freuen uns auf Dich!
Im Namen des Konfer-Teams
Pastor Einfeldt, Pastor Hanno, Vikar Rathjens, Pastor Lundius und Diakonin Diedrichsen
mit den TeamerInnen
grüße ich herzlich Ihr / Dein Pastor Sven Lundius

In dieser Pdf - Datei ist der Text des Flyers besser lesbar


Rückblick: Konfirmation am Pfingstsonntag, dem 9. Juni um 10 Uhr



Am Pfingstsonntag, den 9. Juni 2019 wurden 9 KonfirmandInnen in St Gabriel nach einem langen und ausgefüllten Jahr konfirmiert:
Gestartet seid ihr mit Pastorin Niejahr und Teamerin Leah, hinzugekommen bin ich nach meinem Sabbatical ab Oktober.
In diesem Jahr haben wir eine Menge gemeinsam erlebt , so wurden z.B. 4 von Euch in einem bewegenden Taufgottesdienst im Februar in unsere Gemeinde aufgenommen. Kurz: Eine interessierte und kommunikative Gruppe seid ihr gewesen… - besonders untereinander.
Alles in allem seid ihr auf Eurem Lebens- und Glaubensweg nun ein gutes Stück voran-gegangen, habt so einiges über den Glauben erfahren – und nun wollt und sollt ihr konfirmiert und damit als erwachsene Christen in unsere Gemeinde aufgenommen werden. Vielen Dank in diesem Zusammenhang auch an Leah Hamann, die die Konfis richtig gut mitbetreut hat
Im Namen unseres Kirchengemeinderates wünsche ich Euch allen von Herzen Gottes Segen auf Eurem weiteren Lebensweg!
Gott begleite und leite Euch alle auch weiterhin – aber vergesst bitte nicht:
Kiek mol wedder in – auch nach der Konfirmation…!!!
Unsere regionale Jugendarbeit bietet sicher auch etwas für Euch!
Euer Pastor Sven Lundius


Abendmahls-Gottesdienst für die Konfi-Familien am Samstag, dem 8. Juni um 18 Uhr



Um Euch und Eure Familien auf die Konfirmation einzustimmen, hatten wir die Konfis und ihre Eltern zu einem ganz besonderen Abendmahls-Gottesdienst eingeladen.
Am Vorabend des Trubels der Konfirmation wollten wir noch einmal zur Ruhe kommen, uns besinnen und Gemeinschaft haben.

Am Sonntag, dem 9. Juni wurden dann um 10 Uhr in unserer Kirche konfirmiert:
Evelyn Blechert, Lea Ehlers, Hannah Frank, Antonia James, Jana Lohbeck, Annika Pick, Clara Schmeis, Lucca Tietje, Charlotte Wallner

SILBERNE UND GOLDENE KONFIRMATION



Alle 1-2 Jahre findet ein Gottesdienst statt für Menschen, die vor ca. 25 oder vor ca. 50 Jahren in St. Gabriel konfirmiert wurden. Wenn Sie dazu eine Einladung bekommen möchten, rufen Sie bitte Pastor Ehlbeck an - Telefon: 632 61 46.
Zur Kenntnis genommen

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren »