KIRCHENGEMEINDERAT ST. GABRIEL

Abschied und Neubeginn am 22. Januar in St. Gabriel

Wie Herrmann Hesse in seinem berühmten Gedicht „Stufen“ beschrieben hat, ist jeder Abschied auch ein Neubeginn… .
Abschied und Neubeginn sind in der Tat Inhalt und Motto des Gottesdienstes am 22. Januar um 10 Uhr, an dem wir den alten Kirchengemeinderat verabschieden und den neugewählten einführen.

Joachim Kahl, Bernd Simon und Michael Gniffke haben nach einem jahre- und z. T. sogar jahrzehntelangem ehrenamtlichen Dienst für unsere Gemeinde nicht wieder kandidiert und werden daher an diesem Tag verabschiedet.

Sie haben als Teil des bisherigen KGR die Geschicke der Gemeinde in schwierigsten Zeiten von Pandemie, Wirtschaftskrise und sogar Krieg mitgeleitet und geholfen, das Gemeindeschiff in den Stürmen dieser Zeit auf Kurs zu halten!

Dafür möchten wir ihnen und dem gesamten bisherigen KGR im Namen unserer Gemeinde unseren Dank und unseren Respekt ausdrücken!!!
Ohne Euch hätten wir das nicht schaffen können!

Gleichzeitig freuen wir uns auf den neugewählten Kirchengemeinderat, der mit neuer Kraft und kreativen Ideen die Herausforderungen der Zukunft annimmt und am 22. Januar um 10 Uhr im Rahmen eines festlichen Gottesdienstes eingeführt wird.

Eingeführt und auf den ehrenamtlichen Dienst im Kirchengemeinderat eingesegnet werden:
Nils Clasen, Margit Fink, Monika Günl, Rüdiger Hirt, Robert Lindenau, Dania Olsen, Kai-Uwe Parsons-Galka und Sven-Jörnsen Wolf.

Gottes Segen möge sie alle dabei leiten und begleiten!

Ihre PastorInnen Sinia Katzmann und Sven Lundius.

» Unser KGR-Wahl Flyer

Zur Kenntnis genommen