TAUFE

Sie wollen Ihr Kind bei uns taufen lassen? Oder Sie wollen selbst getauft werden, sind aber schon erwachsen?
In der Regel taufen wir im Gottesdienst sonntags um 10 Uhr, am letzten Sonntag im Monat um 18 Uhr. Schauen Sie doch, welcher Termin Ihnen gut passen würde und stimmen Sie ihn dann mit den PastorInnen ab.

PATENSCHEIN BEANTRAGEN

Sie wollen Pate/Patin werden und brauchen dafür einen Patenschein? Kein Problem. Dazu müssen wir Ihre Anschrift mit Telefonnummer wissen, ungefähr seit wann Sie dort wohnen und ob Sie getauft und konfirmiert sind. Natürlich müssen Sie aktuell Mitglied der Kirche sein. Wenn das nicht der Fall ist, besteht übrigens die Möglichkeit, unkompliziert in die Kirche einzutreten. Sofern Ihre Straße zu unserem Gemeindegebiet gehört und Sie sich nicht früher schon haben umgemeinden lassen, kann der Patenschein zügig ausgestellt werden.
Geben Sie uns dennoch ein paar Tage Zeit zur Bearbeitung. Dann kann Ihnen der Patenschein zugeschickt werden oder Sie holen ihn sich ab - oder wir schicken ihn in die Gemeinde, in der die Taufe stattfinden wird.

Alle weiteren Fragen klären Sie bitte im direkten Gespräch mit Pastorin Sinia Katzmann oder Pastor Lundius.
Rufen Sie gern an oder schreiben Sie uns:

Pastorin Sinia Katzmann
E-Mail: s.katzmann@kirche-nord-barmbek.de